Kurzvorstellung App „Cashflowrechner“ von Joentwickler

Heute möchte ich die App Cashflowrechner von Joentwickler vorstellen. Hinter Joentwickler stehen Jessica Gaupp und Oliver Zeiss.

Die App

Mittels der App „Cashflowrechner“ soll der Benutzer einen Überblick über seine Finanzen haben. Vor allem über sein passives Einkommen. Die Anwendung bietet eine übersichtliche Darstellung von den Einnahmen und Ausgaben und dem daraus resultierendem Cashflow. Du kannst sowohl den Monats- als auch Jahrescashflow berechnen.

Dazu ist die App mehrwährungsfähig. Du kannst drei verschiedene Währungen verwenden. Zusätzlich steht ein Exportfunktion des Monats- oder Jahrescashflows als PDF zur Verfügung.

Die App steht zunächst für Android-Geräte in Google Play zur Verfügung.

PlayStore

Die Motivation

Die Motivation von Jessica und Oliver ist es, anderen Menschen beim managen ihrer Finanzen zu helfen. In Zeiten von niedrigen Zinsen finden finden sie es wichtig, dass man sich nicht nur um seine Ausgaben kümmert, sondern auch um sein Einkommen und dieses passiv zu erhöhen. Die beiden wollen darauf aufmerksam machen, dass man seinen Cashflow nicht nur mit weniger Ausgaben erhöhen kann, sondern vor allem mit mehr Einnahmen und diese müssen nicht immer nur aktiv aus dem „Hauptberuf“ kommen.

Die beiden freuen sich über jedes Feedback. Hier geht`s zur Website.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.