Bücher

Hier werden nochmals gesammelt und übersichtlich alle in den Artikeln vorgestellten Bücher zu den Themen Geldanlage und Immobilien zusammengestellt und kurz besprochen. Viel Spaß beim Lesen!


Wie aus einer anderen Zeit. André Kostolany lebte von 1906 bis 1999 und galt als Spekulant alter Schule.  Amüsant zu lesen, mit jede Menge Weisheiten. Garniert mit Ruhe und Gelassenheit zum Thema Börse.

Börse

Die Kunst, über Geld nachzudenken


Für alle die sich in tiefere Gefilde wagen wollen ein Buch über sonstige Wertpapiere. Hinterher ist man deutlich schlauer. Ich verstehe trotzdem bis heute nicht alle besprochenen Wertpapiere. Das Buch ist ein Muß für alle Einsteiger und auch erfahrene Anleger.

Optionsscheine

Erfolgreich Handeln mit Turbos und Optionsscheinen


Ein tolles Buch über passives Einkommen, selbstbestimmtes Leben und anderes „Arbeiten“. Sehr anregend und mit vielen Tipps für die Nutzung der Möglichkeiten des Internet.

Passives Einkommen

Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht


Oliver Lorenz bringt auf knapp 150 Seiten alles knapp auf den Punkt. Man erhält alle Basics, die man für Onlinemarketing (speziell im Bereich Nischenmarketing) benötigt. Gut strukturiert, sachlich und nicht reißerisch. Gutes Einsteigerbuch ins Online-Business.

Freiheit Durch Passives Einkommen: Wie du Schritt für Schritt mit simplen Blog-Systemen online Geld verdienst


Hier geht es ebenfalls in die Richtung der weitgehend  passiven Einkommenserzielung. Mir ist es teilweise zu radikal. Aber viele nützliche Tipps für mehr Zeit und mehr Leben. Auf jeden Fall lesen!

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben


Ein Grundlagenbuch von einem bekannten Anlageprofi und Mitbegründer (mit Kostolany) der FIDUKA Vermögensverwaltung. Nicht superspannend zu Lesen, aber irgendwo muss man ja mit den Grundlagen anfangen. Der Aufbau eines sinnvollen Portfolios wird allgemeinverständlich dargestellt. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich nicht nur Gedanken um ihr Geld machen, sondern vor allem handeln möchten.

Anleihen

Der einfache Weg zum Wohlstand: Mehr verdienen, weniger riskieren und besser schlafen


Ein Buch von Martin Krengel, dass Lust auf eine Weltreise und einen Ausstieg macht. Dazu gibt es jede Menge Anregungen über die Prioritäten im Leben nachzudenken. Manchmal ist es mir etwas zu belehrend, aber auf jeden Fall lesenswert.


Stoppt die Welt, ich will aussteigen!: Kuriose Abenteuer einer Weltreise (Arschtritt inklusive)


Ein Buch aus dem Bereich „Direkte Unternehmensbeteiligung“. Die Autoren zeigen in diesen Buch, worauf es bei dieser Form der Geldanlage ankommt, was zu beachten ist und welche Chancen und Risiken bestehen. Spannend auch abseits der Geldanlage. Die Autoren zeigen in diesen Buch, worauf es ankommt und was zu beachten ist, damit ein Investment zum Erfolg für den Anleger führt.

Unternehmesbeteiligungen

Private Equity für Privatanleger: Vermögensaufbau mit Unternehmensbeteiligung




Ein Buch über das weite Feld der Anlagen mit Zertifikaten. Dieses Buch vermittelt das notwendige Grundwissen sowie umfangreiche Informationen zum erfolgreichen Einsatz von Zertifikaten. Schritt für Schritt erläutert der Autor alles Wissenswerte über diese Anlageform. Fachbegriffe werden verständlich erläutert. Für Einsteiger geschrieben, auf jeden Fall lehrreich.

Zertifikate
Crashkurs Zertifikate. Konstruktionen, Chancen, Risiken – dieses Buch macht Einsteiger fit für eine der beliebtesten Anlagemethoden der Welt!